push_notifitcation
Die Herausforderung

Wir haben in enger Zusammenarbeit mit einem großen, international agierenden Telekommunikationsanbieter einen maßgeschneiderten Client für das Versenden von Push-Notifications entwickelt. Diese Lösung erfüllt die spezifischen Anforderungen des Telekommunikationsanbieters und bietet eine kostengünstige Alternative zu teuren SaaS-Lösungen.

Was wir gemacht haben

Der Telekommunikationsanbieter stand vor der Herausforderung, kurzfristig einen zuverlässigen Client zur Versendung von Push-Notifications zu benötigen. Die vorhandenen SaaS-Lösungen großer Anbieter erwiesen sich als zu kostspielig und passten nicht optimal in die Systemlandschaft des Unternehmens. Daher war eine individuelle Lösung gefragt, die exakt auf die Bedürfnisse des Telekommunikationsanbieters zugeschnitten war.

Sie stehen vor ähnlichen Herausforderungen und wollen Ihre Anwender zielgruppenspezifisch mit individualisierbaren Push-Notifications erreichen?

Melden Sie sich gerne und wir besprechen die weiteren Details. Es steht bereits außer Frage: Der erste MVP wird nach Ablauf von drei Monaten vollständig implementiert sein.

push_notification

Die Ergenisse

Eine maßgeschneiderte Lösung

Es wurde eine maßgeschneiderte Lösung konzipiert und entwickelt.

API-Schnittstellen

Es wurden weitere Systeme über API-Schnittstellen integriert, um einen nahtlosen Informationsfluss zu gewährleisten.

250.000 Push-Notification

Der Client ist in der Lage, beeindruckende 250.000 Push-Notifications pro Tag zu versenden, was eine enorme Reichweite für den Telekommunikationsanbieter bedeutet.

Analyse

Der Client wurde nahtlos an ein Tracking-Tool angebunden. Dadurch kann der Telekommunikationsanbieter wertvolle Einblicke gewinnen und seine Push-Notification-Strategien kontinuierlich optimieren.

Share this case study on

Lassen Sie uns sprechen.

Holen Sie sich erste Antworten.

Nutzen Sie unser kostenloses Analysegespräch.

Tauschen Sie sich unverbindlich mit einem unserer Berater aus. Im persönlichen Gespräch können Sie Ihre Fragen klären. Sie erhalten Empfehlungen für nächste sinnvolle Schritte und besprechen, wie die Roadmap bei einer Zusammenarbeit aussehen kann.

Let’s talk
Peter De Wendt

Peter De Wendt

Vorstandsmitglied
Mail
LinkedIn